29.03.2024:  

Unser Werter Zuchtfreund und Ehrenmitgleid im W308, Josef Ohrner ist im gesegnetem Alter von 97 Jahren verstorben.

Josef war jahrelang eine große Stütze für den Verein und sein Verlust wiegt schwer.

Wir sprechen seiner Familie unser Beileid aus!


30.03.2024: 

Osterfeuer bei Erika war ein toller Erfolg . Petrus war uns gutgesinnt



12.04.2024: Kreisschulung  Thema Kaninchenkrankheiten



10.03.2024:  Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern in den W308




05-06.102024:   

Lokalschau W308 in der Taubenhalle 

Adam Stegerwald Strasse 21

59348 Lüdinghausen



12-13.01.2024:     Landesschau in Hamm

                              zwei Mal Landesmeister 2023

 Senioren:   Christopf Joerges ZwW loh schwarz 384 Pkt

 Junioren:   Zgm Grote Springhorn Hermelin Bla 385,5 Pkt


Gratulation vom ganzen Verein


07.01.2024

Jahreshauptversammlung 2024 mit Neuwahlen

+ Aufnahme von 5 neuen Mitgliedern



2-3.12.2023:  ANK Osnabrück

Für den W308   sehr erfolgreich

2 mal Niedersachsenmeister !


Thomas Schlotmann ZwW schwarzgrannenfarbig  385,5 Punkte

Brigitte Joerges ZwW weißgrannenfarbig 386,5 Punkte

und zweimal ein Siegertier von Thomas Schlotmann

0,1 Burgunder  mit 97,5 Punkte

0,1 ZwW Schwarzgrannenfarbig 97 Punkte


Glückwunsch  vom W308


Kreischau 2023:

Auf der vom W189  Davensberg ausgerichteten Kreisschau in Davensberg wurden 390 Kaninchen aus 40 Rassen präsentiert.

Vom W308 Lüdinghausen haben 5 Züchter, 56 Kaninchen von 5 Rassen ausgestellt.

29 X Burgunder                                      ZG II -ZG III  383-386,5 Pkt

  6 X Zwergwidder rot                            ZG II 383Pkt 2x 94,5Pkt

  4 X Zwergwidder loh schwarz             ZG II 380,5Pkt

  4 X Zwergwidder weißgrannenfarbig ZG II 383 Pkt

 12 X Zwergwidder Schwarzgrannenfarbig  ZG II -ZG III  382-383.5 Pkt

Kreismeister mit Burgunder: 

Karina Dengler 386,5 Punkte


Kreismeister mit Zwergwidder schwarzgrannenfarbig: 

Thomas Schlotmann 383,5 Punkte























07/08.10.2023:  

    Lokalschau 2023!

Zusammen mit dem Rassekaninchenzuchtverein W267 Waltrop, machten wir dieses Jahr unsere Lokalschau in der Taubenhalle Lüdinghausen

Adam-Stegerwald-Str 21 in 59348 Lüdinghausen.

Alle Freunde der Kaninchenzucht, Kaninchenliebhaber und alle Interessierten waren recht herzlich eingeladen uns zu besuchen, und bei Kaffee und Kuchen unsere Tiere zubetrachten und nette Gespräche zuführen.

Wir hatten 135 Kaninchen aus 15 Rassen ausgestellt.
































29-30.07.2023:  

Kreis Jungtierschau 2023 mit angegliederter Kreisoffener Jungtierschau

 (ca 190 Tiere gemeldet)

Die vom W308 ausgerichtete Kreisjungtierschau 2023 fand in der Lagerhalle 

Fa. Schlotmann

Buxfort 13 

59379 Selm am 29+30.07.2023 statt.

 Sa 11-18 Uhr, So 10-16Uhr

Es wurden ca 180 Jungtiere aus 6 Vereinen ausgestellt.


Alle Freunde der Kaninchenzucht, Kaninchenliebhaber und alle Interessierten waren recht herzlich eingeladen uns zu besuchen, und bei Kaffee und Kuchen unsere Tiere zubetrachten und nette Gespräche zuführen  














14.05.2023:

Tag der offenen Tür im Biologischen Zentrum Lüdinghausen 2023.

Alle Besucher und Interessierten waren nach der Coronapause recht herzlich eingeladen uns dort zu besuchen und unsere ausgestellten Kaninchen ob groß oder klein zubetrachten.

Zusammen mit dem W257 Waltrop, der uns mit einigen seiner Kaninchen unterstützt hat, haben wir einen schönen Tag im Biologischen Zentrum des Kreises Coesfeld in Lüdinghausen verbracht.








Kreistagungen des KV Coesfeld 

Ab jetzt immer in der


Gaststätte Aring 

Stevern 80

48301 Nottuln



25.03.2023: 

Kreisschulung KV Coesfeld

Beginn 19Uhr

Gaststätte Elvering 

Burgstrasse 60

59387 Davensberg




Im Jahre 2022 wurden 155 Jungtiere auf W308 tätowiert .


Beschickung auswertiger Schauen 2022.

KS Coesfeld: 8 Tiere

4x Burgunder 384,5Pkte

4X ZwW Schwgr  381,5 Pkte

ANK Osnabrück:  20 Tiere

4X ZwW Loh sw    381,5Pkte

4X ZwW Wßgr      384,5Pkte = ZG E

4X Hasen rotbr 384,5Pkte =ZG E

4X Burgunder 384,5 = SE  Siegertier

4XZwW schwgr 381,5

KS Celle:  14 Tiere

6X Hasen rt br 388,5 Pkte =KrM  Beste 1,0+0,1 Bester 4.    = 584,5Pkte


8X Loh sw  32/27Pkte  KrM J       Beste 1,0+0,1  



Landesschau Hamm:    17 Tiere

4X ZwW Loh sw 383,5 Pkte= LM LVM  und Züchterleistungspr für ZG

4X ZwW Wsgr    384,5 Pkte

9X Burgunder                       384,5 Pkte/384,0Pkte






13/14. 01.2023:

Christoph Joerges 

wird mit 383,5 Punkten Landesmeister 2022 

mit seinen Zwergwiddern lohfarbig schwarz 




12-13.011.2022: 

Thomas Schlotmann holt mit 384,5 Punkten auf der Kreisschau in Coesfeld,den Kreismeistertitel mit seinen Burgundern.



15.10.2022 Tischbewertung bei Erikauf dem Hof 


Am Samstag den 15.10.2022 fand unsere Tischbewertung statt.

Es wurden 53 Tiere der Rassen Deutsche Riesen wildgrau, Deutsche Widder rot / rot-weiß, Burgunder und Zwergwidder in den Farbenschlägen rot, Lohfarbig schwarz, schwarz und weißgrannenfarbig

vorgestellt und bewertet. Bei der Bewertung war auch ein angehender Preisrichter zugegen um weitere Erfahrungen zusammeln.

Nach der Bewertung haben wir dann zusammen mit dem W257

Waltrop einen schönen Nachmittag mit Speis und Trank und vielen Interessanten Gesprächen rund um unser Hobby verbracht.



 

20.02.2022: Auch dieses Jahr wird der  W308  Jahr keine Ausstellung in der Taubenhalle machen, da nicht genug Austellungstiere zusammenkommen! Es wird dafür aber eine Tischbewertung am 15.10.2022 stattfinden.

Wenn alles klappt gibt es dieses Jahr wieder ein Osterfeuer bei Erika auf dem Hof.

Im Jahr 2021 wurden 200 Jungtiere ins Vereinszuchtbuch eingetragen



20.02.2022:  Vereinssitzung  im Plettenberger Hof 

Die erste Versammlung 2022 am 20.02.2022 um 10 Uhr 

Vollzähliges erscheinen erwünscht!



13-14.11.2021: Kreisverbandsschau in Davensberg

Der W308 war mit 28 Tieren ( 4x ZwW weißgrannen, 4x DW rot und 4x rot weiß, 8x ZwW schwarzgrannen und 8x Burgunder) auf der Kreisschau 2021 in Davensberg vertreten 

Ergebnis :  

1x Kreismeisterschaft mit der Rasse Burgunder (385,5 Punkte) 

an Zuchtfreund Thomas Schlotmann




Oktober 2021


Der W308 wird auch dieses Jahr keine Ausstellung in der Taubenhalle  machen, da nicht genug Austellungstiere zusammenkommen! Es wird eine Tischbewertung am 23.10.2021 stattfinden.

Es wurden 44 Kaninchen vorgestellt

 4X Dw rot

 8X Dw rot-weiß

14X Burgunder

 6X ZwW loh-schwarz

 6X ZwW schwarzgrannenfarbig

 6X ZwW weißgrannenfarbig

 




   

10.10.2020: Tischbewertung


Bei Erika in der Halle fand bei herlichem Wetter unsere Tischbewertung statt.

Es wurden ca  70 Tiere bewertet und begutachtet.

Die Ergebnisse waren an sich zufriedenstellend, aber viele Tiere befanden sich auf Grund des Wetters im Fellwechsel .

Bestes Ergebnis 97Punkte bei den Alttieren

und 8,6 bei den Jungtieren.

 

Bleibt gesund !



17.01.2020: 

Jahreshauptversammlung 

um 19Uhr 30 

im Plettenberger Hof in Nordkirchen.

 

Bei allen Ämter gab es keine Umbesetzungen, es ist alles so wie vorher.


14/15.12.2019: Bundeskaninchenschau in Kalsruhe

Liriel wird mit ihren Zwergwiddern schwarzgrannenfarbig  

Vize Bundesjugendmeister mit (381,5 Punkten).


2-3.11.2019 

 Lokalschau des W308 Lüdinghausen 

in derTaubenhalle 

Adam Stegerwald Str.21 

59348 Lüdinghausen

Alle Freunde der Kaninchenzucht, Kaninchenliebhaber und alle Interessierten waren recht herzlich eingeladen uns zu besuchen, und bei Kaffee und Kuchen unsere Tiere zubetrachten. Auch gab  es eine Kaninhopvorführung ebenso eine Tombola. Den Artikel zu unserer Ausstellung finden Sie hier.


19.05.2019: Tag der offenen Tür im Biologischen Zentrum Lüdinghausen

Alle Besucher und Interessierten waren recht herzlich eingeladen uns zu Besuchen und unsere ausgestellten Kaninchen ob groß oder klein zubetrachten.
  Für Fragen standen wir gerne zur Verfügung, was auch durch die vielen Gespräche rund ums Thema Kaninchen gut angenommen wurde. Auch gab es wieder eine KaninHop Vorführung unserer Jugendgruppe "Fliegende Hopper". Das Wetter war bis zum obligatoriscn Regen um 16Uhr sehr gut.  Über Zuwachs zu unserem Verein würden wir uns sehr freuen. Falls jemand Interesse an der Kaninchenzucht hat, einen Ansprechpartner wird er immer bei uns finden.

 

Den Artikel aus der WN gibt's hier und in der Fotostrecke 


20.04.2019: Osterfeuer 

Am Ostersamstag fand wie jedes Jahr unser Treffen am Osterfeuer statt

Für`s leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Petrus hatte auch ein einsehen, er ließ die Sonne scheinen und hatte den Wind und Regen abbestellt.

Es war ein schöner Abend .

Wir bedanken uns bei Franz-Josef und Erika für die Einladung.

 


19-20.01.2019: Liriel Schlotmann sichert sich mit 385 Punkten den Landesjugendmeistertitel mit ihren Zwergwidder schwarzgrannenfarbig . 


11.11.2018:  Katharina Grote holt Jugendeuropameistertitel zum ditten mal in Folge mit Lohkaninchen schwarz (383,5 Punkte), und stellt den Jugendeuropachampion bei den Lohkaninchen schwarz mit 96,5 Punkten.


13/14.10.2018: Lokalschau 2018

Am 13/14.10.2018 fand unsere Lokalschau in der Taubenhalle 
Adam-Stegerwald-Strasse 21
  59348 Lüdinghausen statt

Alle Interessierten und Freunde der Kaninchenzucht waren rechtherzlich eingeladen uns zu besuchen. Es wurden den Besuchern 118 Kaninchen von 15 verschiedenen Rassen und Farbschlägen gezeigt.

Auch wurde von der Jugendgruppe Kaninhop vorgeführt.

Fürs Leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt.

Wir hatten eine Tombola und ein Glücksrad bei dem alles mögliche zu gewinnen war.

Tombola

1.Preis  Planwagenfahrt rund um Lüdinghausen ging an Eugen Müller

2. Preis Frühstückskorb  ging an Christoph Lohmann

3. Preis Elektro-Heißer Stein ging am Anke Klaas

Den Bericht in den Westfälischen Nachrichten finden sie hier.

 

Wir danken allen Sponsoren und Spendern die mit dazu beigetragen haben, daß wir vom W308 in Lüdinghausen eine schöne Kaninchenausstellung haben konnten.

 


13.05.2018: Tag der offenen Tür im Biologischen Zentrum Lüdinghausen ab 11Uhr
Sie wollen wissen wie der Tag war? Den Zeitungsbericht der Westfälischen Nachrichten finden Sie hier.

 


04.03.2018:   Osterfeuer 

Am Ostersamstag den 31.03.2018 fand wieder unser Osterfeuer auf dem Hof Schulze-Kökelsum in Olfen statt. Für das leibliche wohl war wie immer bestens gesorgt.
  Bei gutem Wetter haben wir bis 22Uhr 30  durchgehalten.

Dank an alle Spender.


20-21.01.2018:  Landesverbandsschau 2017 Hamm 
  Zwei Landesmeistertitel  im W308 Lüdinghausen

Christopf Joerges  Landesmeister Senioren  mit Zwergwidder loh schwarz  382,5 Punkte

Pauline Springhorn  Landesmeister Junioren mit  Hasen            rot-braun 386   Punkte

Glückwunsch von allen!


21-22.10.2017: Lokalschau 2017

Am 21-22.10.2017 fand unsere Lokalschau in der 

Taubenhalle, Adam Stegerwaldstrasse 21

59348 Lüdinghausen statt.

Alle Interessierten und Freunde der Kaninchenzucht waren herzlich eingeladen uns zu besuchen . Fürs leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt.
  Auch dieses Jahr gab es eine  Verlosung.

1er Preis eine Planwagenfahrt  Gewinner :Magret Heyrich  Lüdinghausen

2er Preis ein Frühstückskorb Gewinner : Anke Klaas Lüdinghausen

 

Es fand auch eine Kaninhop-Vorführung statt.

Bilder unter Galerie Lokalschau 2017

 

Wir danken für den zahlreichen Besuch unserer Lokalschau.   

 



16.09.2017: Aufräumen der Vereins Garage an der Taubenhalle.

Um 10 Uhr trafen sich bei Sonnenschein  Christoph Joerges, Georg Schulze-Spüntrup mit seinen Söhnen Kasper und Leo, Thomas Schlotmann und Eugen Müller an der Garage .

Nach dem wir die komplette Garage ausgeräumt hatte fanden wir den Eingang unserer unerwünschten Besucher ( Mäuse) . Am Abfluss hatten sie sich ein Loch in die Abdeckung gefressen und es sich bequem gemacht. Thomas verschloss es >Fachmännisch <. Jetzt ist hoffentlich Schluss mit Nussschalen und Blättern (von anderen Hinterlassenschaften ganz zu schweigen) in der Garage und auf den Käfigböden.


 21.05.2017: Tag der offenen Tür im Biologischen Zentrum Lüdinghausen ab 11Uhr 

 

 

Der Kaninchenzuchtverein W308 Lüdinghausen e.V hat zusammen mit dem Geflügelzuchtverein wieder eine Auswahl seiner Kaninchen und Geflügelrassen präsentiert. Das Wetter war sehr gut und es zog viele Besucher ob groß oder klein ins Biologische Zentrum nach Lüdinghausen.
Auch gab es wieder eine Vorführung unserer Kaninhop Gruppe um Anke Klaas.
Alle Besucher und Interessierten waren recht herzlich eingeladen uns zu Besuchen.
  Für Fragen standen wir gerne zur Verfügung. Über Zuwachs zu unserem Verein würden wir uns sehr freuen. Falls jemand Interesse an der Kaninchenzucht hat, einen Ansprechpartner wird er immer bei uns finden.

 

Den Artikel aus den Westfälischen Nachrichten finden Sie hier.


26.04.2017:   Zuchtfreund Christoph wird "75"

An seinem 75ten Geburtztag bekam unser 2ter Vorsitzender Christoph Joerges Besuch von Thomas,Erika und Eugen. Neben den Glückwünschen aller Vereinsmitgliedern überrreichten wir ihm eine gute Flasche Wein und einen Gutschein für ein Frühstück zusammen mit seiner Frau Brigitte.
  Bei einem guten Essen und gekühlten Getränken verbrachten wir einen schönen Abend.


15.04.2017: Osterfeuer bei Erika mit kleiner Versammlung 

Start um 18Uhr 

Am Ostersamstag war es mal wieder so weit. Ein Haufen Holz aus Baum und Strauchschnitt lag fürs Osterfeuer bereit.  Nach dem wir einen Pavillion ( den wir mit Seilen gegen das Wegfliegen sicherten ) einen Feuerkorb, Stehtische und eine Bierzeltgarnitur aufgebaut hatten konnte es losgehen. Mit rund 25 Leuten aus der Züchterschaft und den Familien hatten wir einen schönen wenn auch windigen Abend (steifer Westwind) am Osterfeuer. Wir machten Stockbrot,  grillten Würstchen und für einen warmen Magen  hatte  Zuchtfreundin Anke mit einer leckeren Gulaschsuppe auch gesorgt. Dazu gab es Getränke, Brot und Snacks. 

Wir danken Fam. Schulze Kökelsum und allen Spendern .


13.03.2017:   Zuchtfreund Josef Ohrner wird "90"

Zu seinem 90ten Geburtstag bekam unser Zuchtfreund Josef Ohrner Besuch von den Zuchtfreunden Thomas und Eugen. Thomas als erster Vorsitzender überreichte ihm einen Frühstückskorb vom W308 mit allerlei Leckereien. Josef bedankte sich dafür mit einer guten Bewirtung bei seinem Besuch.
 

 

 


17.03.2017: Kreisverbandsschulung um 19Uhr bei van Lendt in Dülmen-Buldern

Thema: Fell und Farbe
  Der W308 stellt als Anschauungstiere ein Angora und ein Zwergkaninchen Löwenkopf aus

der Zucht von Erika Schulze Kökelsum 


14-15.01.2017: Erfolg der Jungzüchter bei der 75. Landesverbandsschau

Wir habe auch dieses Jahr wieder Landes-Jugendmeister in unserem Verein.

Katharina Grote   mit 384,5 Punkte Lohkaninchen schwarz
Elora Schlotmann mit 382,5 Punkte Zwergwidder loh-schwarz
 Es gratuliert der ganze Verein zum Titel.


13.01.2017: Wechsel in der Vereinsführung

Nach über 13 Jahren hat Christoph Joerges sein Amt als  1.Vorsitzender aus persönlichen Gründen zum 14.01.2017 an Thomas Schlotmann abgegeben.
Er wird uns weiterhin als 2.Vorsitzender mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
  Wir, die Züchter vom W308  danken ihm für seine geleistete Arbeit . 

 

 


26-27.11.2016 : ANK Osnabrück 

Pauline Springhorn holt Niedersachsenmeister der Jugend mit Hermelin Blauauge  384,5Punkt

Lennard Grote mit Hasenkaninchen rot-braun 387 Punkte

Katharina Grote mit Lohkaninchen  schwarz 384,5 Punkte

Gratulation !


 25.09.2016: Bericht über die verloste Planwagenfahrt (Lokalschau 2015)

Auf unserer Lokalschau im vergangenen Jahr verlosten wir eine Planwagenfahrt, die uns großzügigerweise von unserem Zuchtfreund Erich Peick gespendet wurde. Die Gewinnerin Gabriele Flötgen  berichtete uns:

Am 8. Mai 2016 wurde der Gewinn der Verlosung des W308 Lüdinghausen e.V. eingelöst. Vier Elternpaare mit ihren behinderten Kindern, die in der Wohnstätte der Lebenshilfe in Datteln leben, machten sich auf eine schöne Tour durch das Lüdinghausener Umland.
Getränke und Proviant waren an Bord, die Mundorgel griffbereit. So wurde die Tour eine kurzweilige und fröhliche Fahrt.
Alle Teilnehmer, vor allem die Kinder, waren voller Begeisterung. Ein tolles Erlebnis.
  Nochmals unseren herlichen Dank an den RKZV Lüdinghausen e.V. und unseren Fahrer Herrn Peick.

 

Viele Grüße an den Verein

Gabriele Flötgen

 

Im Anhang dieser Email fanden wir zu unserer Freude ein paar Bilder der Planwagenfahrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für die positive Rückmeldung und die tollen Bilder! 

 


28.07. bis 31.07.2016: Zeltlager unserer Jugend

Am 28.07. startete das erste Zeltlager unserer Jugendgruppe. Die Zelte wurden bei Michael Sonnenberger aufgeschlagen und ein ereignisreiches Wochenende begann, denn langweilig wurde es garantiert nie.
Nachdem Donnerstag alle ihren Schlafplatz eingerichtet hatten wurde mit Aufregung der nächste Tag erwartet, dann sollte es nämlich zum Bogenschießen gehen. Michael erklärte der Truppe den richtigen Umgang mit dem Bogen und rüstete jeden mit dem passenden Bogen und einem Köcher voller Pfeile aus. Und dann ging es auch schon los. Mit viel Spaß aber auch Konzentration probierte jeder seinen Bogen aus. Michael erklärte, dass es beim intuitiven Schießen nicht darauf ankomme bewusst zu zielen, sondern mit der richtigen Mischung aus Konzentration, Körperhaltung und Entspannung zu schießen. Das Treffen eines Zieles komme von ganz alleine. Als es nach einiger Übung schließlich daran ging Zielscheiben zu treffen, gelang das auch schon ganz gut. Jeder konnte den ein oder anderen Treffer erzielen, doch so mancher Pfeil schoss über sein Ziel hinaus und landete im hohen Gras. Die Suche nach den Pfeilen gestaltete sich deshalb nicht immer einfach, aber zusammen hat man dann doch noch jeden Pfeil wiedergefunden.
  Anschließend wurde sich beim gemeinsamen Abendessen für die Nachtwanderung gestärkt und am Ende fielen alle todmüde in ihre Zelte. 

Am nächsten morgen wurden beim Frühstück die Pläne für den Tag besprochen. Es sollte zum Minigolfen gehen, anschließend die schon eifrig vorbereitete Wasserbombenschlacht stattfinden und am Abend sollte gegrillt werden. Am frühen Nachmittag ging es dann zum Minigolfplatz. Ein neuer Bahnrekord wurde zwar nicht aufgestellt, dafür fand ein freundschaftlicher Wettstreit statt, bei dem viel gelacht wurde (auch weil der ein oder andere Ball nicht dahin gelangte wo er hin sollte). Das schöne Wetter ließ darauf hoffen, dass die Wasserbombenschlacht stattfinden konnte wie geplant. Und so war es dann auch. Zurück bei Michael wurde sich umgezogen und direkt losgelegt. Nachdem alle Wasserbomben verbraucht und alle nass waren ging es in den Pool. Anschließend konnte jeder der wollte noch einmal Bogenschießen. In kleiner Runde versuchten die Schützen sogar aus der Bewegung zu schießen und bei dem ein oder anderen klappte das auch schon recht gut.
  Anschließend wurde gemeinsam gegrillt und mit einem kleinen Geschenk bedankten sich alle bei Michael für das gelungene Wochenende. In gemütlicher Runde wurde der Abend bis in die Nacht ausklingen gelassen. Am nächsten Morgen wurden dann um 10 Uhr die Zelte abgebrochen und es ging wieder zurück nach Hause. 

Bilder zum Zeltlager gibt es hier.


09.07.2016: Vorstellung der "Fliegenden Hopper" beim Sommerfest auf Hof Drees

Auch dieses Jahr fand unser Sommerfest auf dem Hof der Familie Drees statt. Dort stellten sich die Mädels unserer Kanin-Hop Gruppe als die "Die Fliegenden Hopper" in bunten T Shirts mit eigenem Logo vor.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


12.06.2016: Josef Ohrner wird Ehrenmitglied

Josef Ohrner (seit 1961 Mitglied im W308 Lüdinghausen) erhielt für 50 Jahre ununterbrochene Vorstandstätigkeit die Ehrenmitgliedschaft. Bei der heutigen Monatsversammlung im Burghof Richter überreichte unser Vorsitzender Christoph Joerges die Urkunde und dankte ihm im Namen aller Vereinsmitglieder für die geleistete Arbeit.


 22.5.2016:Tag der offenen Tür im Biologischen Zentrum der Stadt Lüdinghausen 

Am 22. Mai 2016 war es mal wieder so weit. Wir haben eine Auswahl unserer Kaninchen im Biologischen Zentrum der Stadt Lüdinghausen ausgestellt. Außerdem präsentierte unsere Jugend dieses Jahr erstmalig stolz die Fähigkeiten ihrer Tiere im Kanin-Hop. Bereits Wochen vorher wurde fleißig trainiert, damit alle bestens auf den großen Auftritt vorbereitet waren. Ihr Können stellten sowohl Trainer als auch Kaninchen jede halbe Stunde (mit wechselnden Tieren) zur Schau und begeisterten damit die zahlreichen Besucher.

 


Unsere Züchter standen für die vielen Fragen gerne zur Verfügung. Die Besucher erhielten außerdem einen Einblick in den Umgang der Züchter mit ihren Tieren. Es wurde gezeigt wie die Krallen geschnitten werden und die Tiere aus ihren Käfigen genommen werden sollen, damit sie sich nicht verletzen. Das Angora-Kaninchen sorgte mal wieder für viel Begeisterung und staunende Gesichter.


 

Am Maltisch war selten ein Platz frei, denn es wurde fleißig gemalt und gebastelt. 

Alles in allem hatten sowohl wir als auch unsere Tiere einen sehr schönen und unterhaltsamen Tag im Biologischen Zentrum.

 


 

weitere Bilder finden Sie hier.

Den Pressebericht der Westfälischen Nachrichten finden Sie hier: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Luedinghausen/2381139-Biologisches-Zentrum-Kaninchenspringen-Keschern-Kuchenessen

Bis zum nächsten Jahr , Ihr und Euer KZV W308 Lüdinghausen.eV


26.03.2016: Osterfeuer bei Erika in großer Runde bei tollem Wetter.

Am Ostersamstag haben wir uns in großer Runde (ca. 30 Leute) bei Erika und Franz-Josef um 19 Uhr zum Osterfeuer getroffen. Beim gemütlichem Zusammensein gab es eine warme Vorder- oder Rückseite, und fürs leibliche Wohl war auch bestens gesorgt.

Danke an alle Spender!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nach oben